Kontakt Home
Homepage 

Motorradtouren 

Unfall gehabt? 

Sicherheitstrainings und Pannenkurse 

Fahrstunden für Wiedereinsteiger 

Fahrzeugvermietung

Verkehrs-Service Joachim
Dipl. Ing. FH
Jürgen Joachim 
Peter Thumb Str. 28 
78464 Konstanz
 

Tel.: +49 (0)7531 - 45 84 90
Fax: +49 (0)7531 - 45 84 91
Mobil: +49 (0)179 - 126 14 11
email auskunft@verkehrs-service.de

Ein paar Zeilen zu meiner Person 

Ausbildung

1983 bis 1986 Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechaniker
1991 Ausbildung zum Fahrlehrer (PKW, Personenbeförderung, LKW)
1995 Ausbildung zum Instruktor und Moderator für PKW-Sicherheitstraining des ADAC nach den Richtlinien des Deutschen Verkehrssicherheitsrates
1996 Ausbildung zum Fahrlehrer (Motorrad)
1997 Ausbildung zum Instruktor und Moderator für Motorrad-Sicherheitstraining des ADAC nach den Richtlinien des Deutschen Verkehrssicherheitsrates
1998 bis 2002 Maschinenbaustudium mit dem Schwerpunkt Fahrzeugtechnik an den Fachhochschulen Weingarten und Konstanz

Berufserfahrung 
Ich habe sieben Jahre Erfahrung als KFZ-Mechaniker. Seit 1991 bin ich als Fahrlehrer tätig und ab 1995 als Instruktor und Moderator für den ADAC und die Verkehrsfachschule Markdorf. In dieser Tätigkeit führe ich Sicherheitstrainings für Motorrad- und PKW-Fahrer sowie für die Führer von Sonderfahrzeugen (Feuerwehr) durch. 
 

Home Kontakt Termine Touren Unfall SHT + Panne Miete Fahrstunden

© 2000, Verkehrs-Service Joachim

Erste Veröffentlichung: September 1999
Letzte Überarbeitung: Januar 2003